Zurück zur Beispielübersicht...      Nächstes Beispielprojekt...

Beispiel 'Echt kniffelig'

Arbeitsumfang:Neuentwicklung
Hintergrund:Entwickelt für den Eigenbedarf
Sprache:Delphi
Beschreibung: Diese Windows-Variante ist meine zweite Umsetzung des Themas, die erste war noch zu DOS-Zeiten. Das Spiel ist mit Maus und Tastatur gleichermaßen bequem benutzbar, die Berechnungen erfolgen natürlich automatisch, Würfeln und Spielerwechsel sind grafisch animiert, die Grafikelemente sind einzeln änderbar, Hintergründe werden aus frei wählbaren Verzeichnissen ausgewählt und die Fenstergröße skaliert nach Bedarf.

Ausser dem normalen Spiel kann man auch Mehr-Spalten-Varianten wählen und eine "verdrehte" Variante stellt durch neue Felder und 10er-Würfel noch eine interessante Alternative dar. Zusätzlich kann man das Spiel noch über's Internet spielen, Voraussetzung ist das Anwählen der Serveroption auf einem Rechner und das Eingeben von dessen IP bei den übrigen Mitspielern...

Screenshots:ggf. anklicken für Originalgröße...


(Startdialog)


(Spiel mit drei Mitspielern, beim Würfeln)


(Spielende - Eintrag in Punkteliste)


(Statistik nach jeder Spielrunde)


(Mehrspaltenspiel)


(Verdrehte Variante)

Zurück zur Beispielübersicht...