Neben meiner beruflichen Tätigkeit als angestellter Softwareentwickler habe ich privat auch regelmäßig für den Eigenbedarf programmiert und wurde Maintainer des Freeware-Projektes "Hamster", eines lokalen Mail-/Newsservers. Hamster und ein Teil meiner Eigenentwicklungen sind seit längerem über diese Homepage herunterladbar, auch nach dem Re-Launch zum Beginn meiner Selbständigkeit behalte ich diese Tradition gerne bei.

Folgende Downloads stehen zur Zeit zur Verfügung, meine alte Homepage ist weiterhin unter http://hamster.arcornews.de/tgl zu finden:

Falls die im Netz verfügbaren Infos nicht genügen und auch Newsgruppen wie die spezielle Hamster-Hierarchie hamster.* das aktuelle Informationsbedürfnis nicht erfüllen oder z.B. bestimmte Erweiterungen für Hamster, Korrnews oder andere meiner Programme gewünscht sind, kann ich auch gerne kostenpflichtig direkt helfen, Telefon, E-Mail & Co finden Sie unter 'Kontakt'.

Hamster-Hauptfenster (mit einigen individuellen Einstellungen)...