Zurück zur Beispielübersicht...      Nächstes Beispielprojekt...

Beispiel Erstellung automatischer Tests

Arbeitsumfang:Neuentwicklung in vorgegebenem Rahmen
Hintergrund:Entwickelt für FAG Industrial Services
Sprache:Delphi
Beschreibung: Im Rahmen der Qualitätssicherung wurden für eine große Anwendung automatisierte Tests gewünscht, als Rahmen wurde DUnit vorgegeben und erste Tests waren bereits geschrieben. Innerhalb von knapp 5 Monaten habe ich die Tests für ca. 70 Units geschrieben, bestehend aus ca. 800 Testroutinen mit einem Codeumfang von ca. 40.000 Zeilen. Der zu testende Code umfasste dabei sehr unterschiedliche Funktionsbereiche - Containerklassen incl. mehrstufiger Spezialisierungen, grafische Funktionen, umfangreiche mathematische Units, systemnahe Zugriffe und noch einiges mehr...
Screenshots:ggf. anklicken für Originalgröße...


(Grafisches Testprogramm nach erfolgreicher Absolvierung aller Testfälle, die Meldungen beziehen sich auf schon vordefinierte Tests, welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht implementiert waren.)

Zurück zur Beispielübersicht...