Zurück zur Beispielübersicht...      Nächstes Beispielprojekt...

Beispiel Aktivitätenliste

Arbeitsumfang:Neuentwicklung
Hintergrund:Eigenentwicklung, Freeware
Sprache:Java
Beschreibung: Die Aktivitätenliste habe ich für den Eigenbedarf geschrieben, um regelmäßige Aktivitäten (von täglich bis zwei-jährlich), Termine und Geburtstage verwalten zu können. Für die Übersicht gibt es einen Monatskalender, dazu diverse Tagessichten und für die reine Verwaltung noch tabellarische Listen.

Pro Aktivität kann neben der Überschrift und Rubrik das Wiederholungsmuster eingestellt werden incl. automatischer Auslassung bestimmter Wochentage oder Monate, die Standardpriorität, ein Icon, Unteraktivitäten, Details, verbundene Dokumente bzw. Aufrufe und einiges mehr.

Die Datenspeicherung erfolgt in Textdateien (Typ CSV) zwecks einfachem Backup, zudem wird ein automatisches Protokoll geführt, welches über einen entsprechenden Menüpunkt ausgewertet werden kann. Das Programm ist Freeware und hier herunterladbar.
Screenshots:ggf. anklicken für Originalgröße...


(Hauptfenster - Monatskalender)


(Hauptfenster - Tagessicht/alle)


(Einzelner Tag)


(Bearbeitungsdialog für wiederkehrende Aktivität)


(Optionen - Druckoptionen)

Zurück zur Beispielübersicht...